Lütticher Weihnachtsdorf vom 30. November bis 30. Dezember 2012

Ab Ende November öffnet das Lütticher Weihnachtsdorf “Village de Noël” wieder seine Pforten, um den Besuchern belgisches Flair in besinnlicher Atmosphäre näherzubringen. Im Herzen Lüttichs gelegen verzaubern 200 Marktstände die Stadt mit einer Stimmung voller Heiterkeit, Glanz und Zauber.
Zur selben Zeit widmet sich Lüttich der Geschichte Russlands und seiner Zaren. In der Ausstellung „Weihnachten im Russland der Zaren“ steht vor allem die Familie Romanov im Mittelpunkt. Noch ein Tipp: Unweit von Lüttich erstrahlt das Schloss Modave wieder in weihnachtlichem Glanz: Vom 8. Dezember 2012 bis 6. Januar 2013 kann dort die Ausstellung „Weihnachten rund um die Welt“ besichtigt werden.
Weitere sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Wallonie warten in Durbuy, der kleinsten Stadt der Welt, sowie direkt hinter der Grenze in Malmedy und Eupen.
 
Weitere Informationen zu Weihnachten in der Wallonie unter www.belgien-tourismus.de