Jetzt können deutsche Urlauber zu Pionieren eines besseren Tourismus werden. Der Kölner Spezialreiseveranstalter SKR Reisen bietet als erster deutscher Reiseveranstalter eine vollständig Fair Trade-zertifizierte Reise mit dem Titel „Südafrikas Gardenroute – fair & fine“ an.

„Erstmalig wurde das bekannte Fair Trade-Label auf den Tourismus übertragen“, so der Geschäftsführer Thomas Müller: „Wir sind stolz darauf, zusammen mit den Organisationen TransFair und dem EED diese Pilotreise entwickelt zu haben. Faire Arbeitsbedingungen und Löhne für die Beschäftigten sind der Grundgedanke der aufwändigen Fair Trade-Zertifizierung.“

Auf der 15-tägigen Reise entlang der legendären Gardenroute wohnen die Gäste in stilvollen und luxuriösen Lodges. Zwei Nächte verbringen sie bei Familien. Mit erfahrenen Guides besuchen sie Community-Projekte in Townships, den berühmten Addo-Elephant Park und steuern das Kap der Guten Hoffnung an. Natürlich gehören die Highlights von Kapstadt ebenso zum Programm wie Weinproben in Stellenbosch und Touren im Tsitsikama-Nationalpark.

SKR Reisen bietet „Südafrikas Gardenroute – fair & fine“ im Jahr 2011 vom 10. bis zum 25. September zum einmaligen Sonderpreis von 3.990,- Euro pro Person inkl. Flug an (anstatt 4.290,- Euro).

Weitere Informationen: www.skr.de

.