Die Deutsche Touring GmbH, größter Anbieter im internationalen Linienbusverkehr, bietet seine regelmäßigen Fahrten nach London auch im Zeitraum der Spiele der 30. Olympiade vom 27. Juli bis zum 12. August 2012 an. Somit bietet das Unternehmen Sportbegeisterten und Reiselustigen die Möglichkeit, preiswert und sicher von verschiedenen Abfahrtsorten in ganz Deutschland in die Millionenmetropole an der Themse zu reisen.
Abhängig vom Abfahrtsort benötigen die Linienbusse der Deutschen Touring weniger als neun Stunden bis nach London. So dauert die Reisezeit von Köln nach London beispielsweise acht Stunden und 45 Minuten, von Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund oder Hamburg  immer noch weniger als 14 Stunden. Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche, Schüler und Studenten sowie Senioren gestalten die günstigen Fahrpreise noch attraktiver.
Die Linienbusse passieren den Ärmelkanal entweder auf den Eurozügen durch den Eurotunnel oder auf den Fähren, welche zwischen Calais und Dover verkehren. Die Fahrgäste werden im Anschluss der Kanalüberquerung direkt zur zentral gelegenen Victoria Coach Station, dem Londoner Terminal für Reisebusse des zentral gelegenen Bahnhof Victoria gebracht. Von dort bieten sich den Reisenden vielfältige Möglichkeiten, per Bus, Bahn oder U-Bahn an die diversen Sportstätten der Spiele der 30. Olympiade innerhalb und außerhalb Londons weiter zu fahren.

14. Paralympischen Sommerspiele

Wem das noch nicht reicht, der sollte sich einen weiteren Termin im Kalender notieren. Denn im Zeitraum vom 29. August bis zum 9. September 2012 werden die 14. Paralympischen Sommerspiele ebenfalls in London ausgetragen. Reiselustige und Paralympics-Begeisterte können dann ebenso auf den regelmäßigen Linienverkehr der Deutschen Touring GmbH zurückgreifen, um in den Austragungsort der paralympischen Spiele zu gelangen. Dabei ist zu beachten, dass am 1. September 2012 die Hochsaison endet und spezielle Promotarife die Fahrpreise zusätzlich senken können.
Mit 80 Abfahrtsorten in Deutschland und 700 Destinationen in 32 Ländern Europas ist das Angebot äußerst vielfältig. Zielgruppe sind Reisende, die auf Komfort und Flexibilität bei gleichzeitig attraktiven Preisen Wert legen. Abgesehen davon ist der Linienbus in seiner Kohlendioxidbilanz auch umweltfreundlicher als die Bahn.
Hier finden Sie eine Streckenauswahl von deutschen Städten (Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg) nach London.
Weitere Informationen unter www.touring.de