22.05.2011: iFly Singapore – ein Traum vom Fliegen

iFly Singapore, der weltweit erste Indoor Skydiving Windtunnel, feierte am 18. Mai 2011 offiziell Eröffnung. Erschaffen wurde die 25 Millionen Singapur Dollar teure Anlage von den preisgekrönten Architekten der ‚Formwerkz Architects’, die iFly zu einer unverkennbaren Attraktion Singapurs machen. Zur Premiere sind neben dem Ehrengast George Yeo, dem Außenminister Singapurs, auserwählte VIPs und exklusive Gäste und Medien zu dem bevorstehenden Spektakel eingeladen.

Mit einer Höhe von 17,2 Metern und einer Breite von fünf Metern ist iFly Singapore der weltgrößte Skydiving Windtunnel. Bis zu 20 professionelle Flieger können hier gleichzeitig durch die Lüfte schweben. Zudem bieten die aus Acrylglas gefertigten Wände des Tunnels einen uneingeschränkten Blick auf die südchinesische See, Sentosas Silosa Beach sowie die nächtliche Extravaganz der Feuerwerke im Rahmen der ‚Songs of the Sea.’

Der hochmoderne Windtunnel gibt Anfängern sowie geübten Skydivern die Möglichkeit das abenteuerliche Vergnügen dieses Sports auf sichere und günstige Art zu erleben. Als fester Bestandteil dieses Erlebnisses werden Besucher von geprüften Trainern professionell betreut und geführt. Zusätzliche Skydive-Ausrüstung steht ebenfalls zur Verfügung. Für das eigentliche Flugerlebnis ist nur mit einem Zehntel der Kosten als vergleichsweise für einen Tandem-Sprung zu rechnen, während die Freifallzeit um einiges länger ist.

„Ich freue mich, dass ich meine Liebe zum Fliegen bald mit der Öffentlichkeit teilen kann. Als spezielles Dankeschön für alle geduldigen Fans werden wir eine bunte Auswahl an pauschalen Flugangeboten anbieten, wie zum Beispiel ein online erhältliches, besonders günstiges Pre-Opening-Ticket“, sagte Herr Lawrence Koh, Gründer und Managing Director des iFly Singapore.

Katrin Respondek, Assistant Manager CSE des Singapore Tourism Boards (STB), durfte das iFly bei ihrer letzten Singapur-Reise vor der offiziellen Eröffnung ausprobieren und somit ihren persönlichen Traum vom Fliegen erfüllen: „iFly ist vom ersten Moment an ein aufregendes Erlebnis! Durch die Trainer und deren Anweisungen habe ich mich trotz der ungewohnten Situation sofort sicher gefühlt. Adrenalin ist garantiert und das Gefühl, tatsächlich zu fliegen, ist unbeschreiblich. Ich kann es nur jedem empfehlen, mit iFly abzuheben.“

Weitere Informationen unter www.iflysingapore.com

Artikel zum Thema

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben