AIDAmar – die schönsten Bilder von der Taufe

AIDAmar - die schönsten Bilder von der Taufe auf dem 823. Hamburger Hafengeburtstag

Feuerwerk zur Taufe der AIDAmar © Melanie Kiel

Ein großartiges Spektakel erlebten Besucher des jüngsten Tauf-Events im Hamburger Hafen. Als Höhepunkt des 823. Hamburger Hafengeburtstags wurde das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte, die AIDAmar, getauft.

Mehr als 100.000 Zuschauer kamen ans Elbufer zwischen der Grasbrookkai und Teufelsbrück, um der Zeremonie beizuwohnen. Fernweh und Reisefieber dürfte bei vielen Besuchern  der Anblick der vier AIDA-Kreuzfahrtschiffe ausgelöst haben, die sich anlässlich der Taufe in der Hansestadt einfanden. Die Schwesterschiffe AIDAsol, AIDAluna und AIDAblu bildeten einen feierlichen Konvoi als Taufgeleit für die AIDAmar.


Hamburg Cruise Center Altona

Die AIDAmar liegt ruhig und noch fest am Hamburg Cruise Center Altona vertäut. Nach der Taufe wird Sie als neuntes Schiff der AIDA-Flotte durch die Weltmeere kreuzen. Die baugleiche Schwester der AIDAblu und AIDAsol wurde auf der Papenburger Meyer Werft gebaut. Nicht weniger als 20.100 Tonnen Stahl und 200.000 Liter Farbe wurden verbraucht, 1.700 Kilometer Kabel verlegt und 29.500 Quadratmeter Teppichboden ausgerollt. © M.Kiel




Artikel zum Thema

08.05.2012: Auf zum Hafengeburtstag!
Der Hamburger Hafen wird in diesem Jahr 823 Jahre alt. Es ist kein Geheimnis, dass die Hamburger ihren...
An Christi Himmelfahrt zum Hafengeburtstag Hamburg
Einmal jährlich im Mai steht der Hamburger Hafen Kopf: Am Himmelfahrtswochenende feiern vom 09. bis...
18.06.2012: Hamburg Cruise Days und Blue Port locken zum Kreuzfahrtevent des Sommers
Hamburg zählt zu den Kreuzfahrt-Hotspots Europas. Jährlich 164 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen mit...
06.03.2012: Hamburg feiert den 823.Hafengeburtstag
Hamburg macht die Leinen los für den 823. Geburtstag seines weltbekannten Hafens. So verkündet es das...

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben