Ob im Strandkorb, zuhause auf dem Sofa oder im Wellness-Bereich – gerade im Urlaub haben wir viel Zeit zum Lesen. Das Reise-Magazin stellt regelmäßig die neusten Bücher vor.

Dieses Mal geht es um einen Busfahrer, der ganz plötzlich aus seinem Alltag ausbricht und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ans Meer reist, um eine neue Krimi-Reihe mit mörderischen Abenteuern in Südafrika und eine Backpacking-Tour durch die ganze Welt.


 

Neuer Roman von Patricia Koelle© Fischer Verlag

Inspirierender Roman © Fischer Verlag

Die eine, große Geschichte.

Von Patricia Koelle. Roman aus dem Fischer Verlag.

Den Sinn des Lebens suchen wir doch alle… Und folgen daher liebend gern dem Busfahrer Kalle, der an einem ganz normalen Tag aus seinem gelben Berliner Doppeldeckerbus aussteigt und sich auf eine Reise ans Meer begibt. Er fährt den Bus eigentlich für sein Leben gern, doch in der Mitte seines Lebens sucht er die eine große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt.

Kalle traut sich, wovan andere nur träumen: Er wirft alles hin und macht sich auf den Weg zu einem neuen Traum. Es kommt, wie es kommen muss und er findet nicht nur Worte, sondern trifft auch besondere Menschen. Doch wird er auch die eine, große Geschichte finden?

Die Bestseller-Autorin Patricia Koelle wurde in Huntsville, Alabama geboren und wuchs später zweisprachig in Berlin auf. Schon im Kindesalter wollte sie Bücher schreiben, studierte dann Sozialpädagogik und sammelte während ihrer Arbeit in Kitas oder Kliniken viel Stoff für ihre Geschichten. In ihrem neusten Werk geht sie der Frage nach dem Sinn des Lebens nach – sehr inspirierend!


 

Weinende Wasser © Bastei Lübbe

Südafrika Krimi © Bastei Lübbe

Weinende Wasser.

Von Karin Brynard. Kriminalroman von Bastei Lübbe.

Wer Krimis liebt und noch dazu ein Faible für Afrika hat, für den ist Inspector Beeslaars erster Fall “Weinende Wasser” ein Muss. Karin Brynard nimmt ihre Leser mit auf eine Reise in die staubtrockene Provinz Nordkap im Norden Südafrikas, in der sich ihr Protagonist auf einen ruhigen Posten auf dem Land freut. Nach über 20 Jahren bei der Mordkommission in Johannesburg hat er genug Schreckliches gesehen. Doch auch im Norden des Landes gibt es keine Ruhe für den zwei Meter großen Inspector. Auf einer Farm werden eine junge Frau und ihr Kind ermordet, die Leichen seltsam drapiert. Bereits beim Anblick der beiden ahnt Inspector Albertus Beeslaar, dass es auch hier keine Ruhe gibt und ihn der Fall bis an seine Grenzen treiben wird.

Die südafrikanische Autorin Karin Brynard arbeitet seit vielen Jahren als Journalistin für namhafte Zeitungen ihres Landes. „Weinende Wasser“ ist ihr Debütroman, der gleich mit zwei Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Es ist ein toller Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe aus Südafrika!


 

1000 Tage Frühling © riva Verlag

Backpacking Abenteuer © riva Verlag

1000 Tage Frühling.

Von Tomislav Perko. Aus dem riva Verlag.

Einmal um die Welt – für weniger als 10 Euro am Tag. Geht das? Der Kroate Tomislav Perko war ein erfolgreicher Aktienhändler, bevor er während der Finanzkrise 2008 alles verlor. Er beschloss, sein Leben zu ändern und dem Alltag zu entkommen. Er wollte die Welt mit anderen Augen sehen, neue Menschen kennen lernen und Abenteuer erleben. In seinem Buch verrät er, wie man fast ohne Geld die Welt bereisen kann! Von Zagreb aus trampte er quer durch Europa und schließlich über Istanbul nach Bangladesch. In „1000 Tage Frühling“ erzählt er von inspirierenden Erlebnissen und vor allem von den Menschen, die ihm auf seiner Reise begegnet sind.

Tomislav Perko wurde 1985 in Zagreb geboren und hat bereits während des Studiums als Aktienhändler gearbeitet. Als er pleiteging, beschloss er, seinen Anzug an den Nagel zu hängen und als Backpacker die Welt zu erkunden. Fünf Jahre und fünf Kontinente später schrieb er sein erstes Buch. Eine lesenswerte Inspiration für alle, die vom Aussteigen träumen.
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken