In einem ungewöhnlichen Selbstversuch schlief die Couchsurferin Christine Neder 90 Nächte lang in den unterschiedlichsten Betten Berlins – jede Nacht in einer anderen Bleibe. Dabei erlebte sie allerlei Skurriles, begegnet aber vor allem vielen interessanten und gastfreundlichen Menschen.

Die 25-jährige Christine Neder, studierte Diplomdesignerin, zog für ein Praktikum von München in die Hauptstadt Berlin. Doch wo kommt man da am besten unter, wenn man in der neuen Heimat niemanden kennt?

Unterhaltsam und humorvoll beschreibt die Autorin ihre unterschiedlichen Unterkünfte, liebenswerten und zuweilen merkwürdigen Gastgeber und nicht zuletzt die alltägliche Spannung, wohin es sie wohl in der nächsten Nacht verschlagen würde. Dabei entkräftet sie immer wieder das Vorurteil, auf Couchsurfer warteten lediglich dreckige Wohnungen, durchgelegene Matratzen und aufdringliche Männer und stellt vor allem ihre spannenden Begegnungen mit vielen freundlichen Menschen und unvergesslichen Erlebnisse in den Vordergrund ihrer Erzählung.

Wie die Autorin auf die Idee zu diesem Selbstversuch kam und ob sie Couchsurfing zur Nachahmung empfehlen kann, lesen Sie hier www.forher.de/aus-dem-tagebuch-einer-couchsurferin


Christine Neder
90 Nächte, 90 Betten – Das Tagebuch einer Couchsurferin
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2011
240 Seiten
14,95 EUR
ISBN 978-3-86265-036-1

Dieses Buch bestellen bei Schwarzkopf & Schwarzkopf