Von Condé Nast Traveler unter die weltbesten Hotels gereiht, offeriert Wiens Vier-Sterne-Boutiquehotel Altstadt Vienna einen neuen Blickfang: die Polka Design Zimmer.

Bereits 2009 wurde das Altstadt Vienna von den Lesern des Magazins Condé Nast Traveler in die Gold List der besten Hotels weltweit gewählt. 2010 wurde das Haus abermals zu einem der besten Häuser weltweit gekürt. 90 von 100 möglichen Punkten vergab das renommierte Magazin an das einstige Industriellenpalais – Topwerte für Service, beste Lage, Zimmer und Design.

Nach Matteo Thun holte sich Hotelchef Otto Ernst Wiesenthal nun einen neuen Design-Star an Bord. Im Altstadt Vienna – seit jeher ein Treffpunkt für kunstsinnige Globetrotter – wurden nun zwei Zimmer vom jungen Label POLKA ausgestattet. Jung heißt hier jedoch nicht unbekannt, das Designerduo Monica Singer und Marie Rahm entwirft für die internationale Klientel wie Wittmann, Lobmeyr, Herend oder BMW.

Im Altstadt Vienna bestechen die neuen Zimmer vor allem durch ihre ruhig-fließende Eleganz, bodenlange Vorhänge als gestaltende Raumelemente umschmeicheln die Wände und lassen eigene Gestaltung zu. Blickfänge auch im Detail: der Willkommensgruß an den Gast ist einglasiert auf der Ablage des Waschbeckens. Details wie die Leuchten „Doosey“, ein Klassiker aus drei ineinander geschachtelten Lampenschirmen oder die Wittmann-Stühle „Alma“ sorgen für eine pfeffrige Prise POLKA auf dem Wiener Walzerparkett.

Das Hotel Altstadt Vienna ist Mitglied der Schlosshotels & Herrenhäuser. Zimmer mit Frühstück sind ab 119 Euro buchbar.

Weitere Informationen:

Altstadt Vienna
Kirchengasse 41
1070 Wien – Austria
hotel@altstadt.at
www.altstadt.at

Schlosshotels & Herrenhäuser

info@schlosshotels.co.at
www.schlosshotels.co.at