Das Naturreservat „Río Secreto“ auf der mexikanischen Halbinsel  Yukatan wurde zum fünften Mal in Folge mit dem World Travel Award ausgezeichnet.Dieses Jahr erhielt es den Titel „das beste Naturreservat in Mexiko und  Zentralamerika“, dank der elektronischen Stimmen tausender Kunden,  Naturliebhaber und Tourismusexperten aus aller Welt.
In der gleichen Kategorie  wie das Reservat „Río Secreto“ waren auch das Naturdenkmal „Barro Negro“ in  Panama, das Naturreservat „Bladen“ in Belize, das „Forst- und Biosphärenreservat „Monteverde“ in Costa Rica und das Reservat „Punta Laguna“ in Mexiko  nominiert.
Der Generaldirektor Francisco Córdova Lira erklärte im Namen des gesamten  Teams des Río Secreto, dass sich wieder einmal die Qualität und das Ansehen des  Naturreservates bestätigt habe, was vor allem der Organisation zu verdanken sei  und damit ein Verdienst Quintana Roos und ganz Mexikos ist. Außerdem wies er  darauf hin, dass das Río Secreto schon den Preis für „die beste grüne Expedition  in Mexiko und Zentralamerika“ gewonnen hat und 2013 wieder als Naturreservat  ausgezeichnet wurde, was vor allem an der Arbeit und den Bemühungen die im  Reservat vollbracht werden liegt, damit es als solches bestehen bleibt. Es mache  den Reiz des Río Secreto aus, dass stetig nach nachhaltigen und umweltschonenden  Möglichkeiten gesucht werde, die wiederum positive Auswirkungen auf die gesamte Organisation haben, sagte Francisco Córdova Lira und lobte die Arbeiter des  Naturreservats für ihr Engagement und den großen Verdienst und Erfolg in den  letzten fünf Jahren.
Das Río Secreto mit seinem faszinierenden unterirdischen Höhlen- und  Ökosystem kann auf der Halbinsel Yucatan im Staat Quintana Roo entdeckt und  erlebt werden. In den letzten fünf Jahren zählte es mehr als 300.000 Besucher.
Weitere Informationen zu Mexiko im Internet unter www.visitmexico.com