Seit geraumer Zeit steht ein umgebauter Badekarren mit der markanten Aufschrift „facebox“ auf dem Kurplatz. Nun hat das Rätselraten ein Ende. Seit dem 9. August ist die „facebox“ online. Sie lädt Gäste und Einheimische dazu ein, sich per Videobotschaft zu ihrer Insel Norderney zu äußern.

Im Rahmen der Kampagne „meine Insel Norderney“ wurde in einem historischen Badekarren eine moderne Videoaufzeichnungsanlage installiert. Täglich können nun von 9 Uhr bis 19.30 Uhr außergewöhnliche Geschichten, witzige Einfälle oder Liebesbotschaften zum Thema Norderney kostenfrei aufgezeichnet werden. Dabei ist die Technik kinderleicht zu bedienen.

Bereits am ersten Tag sind mehr als zehn Clips beim facebox-Team der Staatsbad Norderney GmbH eingegangen.

Die schönsten und außergewöhnlichsten Beiträge werden auf der facebook-Fanseite veröffentlicht unter
www.facebook.com/norderney