35 reich bebilderte Kurzepisoden bekannter Schriftsteller und Blogger bieten in vier Kapiteln spannende Inspirationen für eine Auszeit am Meer.
Er ist ein Muss für alle, die das Meer lieben! Der neue Bildband „Meeresrauschen“ aus dem DuMont Reiseverlag kommt mit einer Fülle an traumhaften Bildern und spannenden Episoden über das Glück, am Wasser zu sein, daher.
 
Traumziele am Wasser
Warum das Meer eine so große Anziehungskraft auf die Menschen hat, ist kaum zu erklären. Doch die Sehnsucht nach Entschleunigung und das damit verbundene Meerweh kennen viele.

Ostsee ©DuMont Reiseverlag

Ostsee ©DuMont Reiseverlag


Im Bildband Meeresrauschen kommen in 35 Kurzepisoden bekannte Reiseschriftsteller/innen und Blogger/innen zu Wort.
Die Autoren und Autorinnen erkunden das Meer an der Ostsee, an der Nordsee, am Atlantik und am Mittelmeer und lernen dabei die verschiedensten Seiten der Meere kennen.
Das Schöne: Der Bildband zeigt, dass man für malerische Buchten, Strände und Klippen gar nicht unbedingt weit reisen muss, denn vieles erlebt man schon ganz in der Nähe.
Auf der Robinson Insel
Ob sie sich nur eine kleine Auszeit am Meer nehmen oder das große Abenteuer wagen, eines haben die Autoren alle gemeinsam: es geht um Sehnsucht, es geht um das Meer, die beeindruckende Natur und die große Freiheit.
So verbringen Jenny Mitscher und Sebastian Ritter eine Nacht ganz alleine auf einer Insel, Elke Weiler reist nach Skagen in Dänemark und steht an der Stelle, an der zwei Meere aufeinandertreffen, und Marion Hahnfeldt verbringt drei Monate auf einer Hallig und lernt das Halligleben und deren Bewohner kennen.
Tipps für den Urlaub
Reisetipps ©DuMont Reiseverlag

Reisetipps ©DuMont Reiseverlag


 
Nach jedem Essay werden die besten Tipps für eigene Entdeckungen vor Ort gegeben. Außerdem gibt es noch mehr Meer mit dem Meeres- ABC sowie dem Kapitel Sachen machen, das Essays über außergewöhnliche Aktivitäten im, am und auf dem Wasser bietet wie das Klippen springen und Yoga auf einem Stand Up Paddling Brett.
 
 
Im Kapitel 10 Fragen an kommen Experten zu Wort. So wird Oliver Lück befragt, er ist Flaschenpostexperte für die Ostsee und hat für ein Buch über Flaschenpost Hunderte von Briefen gelesen und analysiert. Zu Wort kommt auch Julia Horton-Powdrill, die sich auf Algen und Seetang als Nahrungsmittel spezialisiert hat. Zwischen den einzelnen Essays finden sich immer wieder Denkpausen, die einladen, sich einfach mal ans Meer zu träumen und dem Meeresrauschen zu lauschen.
Meeresrauschen  – Vom Glück, am Wasser zu sein
DuMont Reiseverlag
272 Seiten
Preis: € 26,90 (D) / 28,90 (A) / 35,90 (CH)
Merken
Merken