Egal, ob Deutschlands höchster Kuss oder Deutschlands höchstes Schachspiel – auf 2.962 Metern heißt es: Höher macht’s keiner. In diesem Sommer sucht die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG auf der Facebook-Seite der Zugspitze nach Deutschlands höchsten Rekorden.

Gipfelstürmer haben bis Ende August 2013 die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen „Gipfel-Rekord“ auf Deutschlands höchstem Berg aufzustellen. Erlaubt ist, was Spaß macht. Getreu dem Motto „So hoch hat das noch keiner gemacht“ können Zugspitz-Besucher ihren ganz persönlichen Höhenrekord filmen oder fotografieren, auf Facebook hochladen, teilen und mit etwas Glück eine Übernachtung im Iglu-Dorf Zugspitze, 2-Gipfelpässe für die Zugspitze und das Gebiet Garmisch-Classic, oder ein individuelles T-Shirt mit dem darauf abgebildeten eigenen Rekord gewinnen.

Wer schon immer einmal einen Rekord aufstellen wollte, erhält jetzt Gelegenheit dazu. Kreativität und Einfallsreichtum der zukünftigen Rekordhalter sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt: Einfach das, was einem in der Höhenluft in den Sinn kommt, aufzeichnen und direkt auf der Facebook-Seite der Zugspitze als Video oder als Bild hochladen, es mit Freunden teilen, voten und gewinnen.

Mit der Aktion will die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG den ganzen Sommer hinweg Höhenrekorde sammeln. Beim Dreh zum Erklärfilm der Aktion wurde bereits ein besonders emotionaler Rekord gesetzt: Ein anwesender Skifahrer entschloss sich spontan zu Deutschlands höchstem Heiratsantrag. Und wurde erhört.

„Wir sind schon jetzt uneinholbarer Rekordhalter von Deutschlands höchster Facebook-Aktion. Das macht uns natürlich sehr stolz“, freut sich Klaus Schanda, Marketingleiter bei der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG. Umgesetzt wurde die Social-Media-Aktion von der Münchner Werbeagentur Hello.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/zugspitze.de